Imkerverein Frankfurt (Oder) e.V.

Imker werden

Sie wollen Imker werden?

Wir freuen uns über jeden, der sich unserem Verein anschließen möchte. Man muss nicht unbedingt einen Opa als Imker vorweisen, was man aber unbedingt braucht, ist die Freude an der Natur.

Unsere Honigbienen sind Wildtiere, die nur als Volk überleben können. Der erfahrene Imker sieht schon von außen, ob es einem Volk gut geht oder nicht. Wo kann man auf mehr Erfahrungen zurückgreifen als in einem gut funktionierenden Imkerverein?!

Es gibt eine Vielzahl an Imker-Literatur, doch leider haben unsere Bienen diese nicht gelesen.

Es ist spannender als ein Krimi, ein Volk bei seiner Entwicklung zu begleiten.

Wer Interesse für dieses schöne und faszinierende Hobby mitbringt, kann sich gern bei uns melden.

Aufnahmeantrag

Beitragsordnung